Die Geschichte von William Kamkwamba – ein Schüler der eine Windmühle baut, die das Leben seiner Familie und der anderen Dorfbewohner in Wimbe, Malawi rettet – ist eine Geschichte voll Stärke und Entschlossenheit. Eine Geschichte die zeigt, dass ein Mensch, trotz aller Widerstände, durch seine Stärke, tatsächlich ein kleines Wunder vollbringen kann.

Im wahren Leben erhielt William Kamkwamba ein Stipendium und hat inzwischen erfolgreich sein Studium beendet, nachdem er eine Windmühle in seinem Dorf installierte, die genügend Wasser pumpen konnte um dem Ort eine Ernte zu bescheren und damit das Überleben zu sichern.

Aber nicht nur ist diese Geschichte bewundernswert, auch der Film nimmt einen von Anfang an in Beschlag und mit auf eine emotionale Reise, bis die Windmühle endlich steht und es wieder Hoffnung für alle gibt.

Der Film kann auf Netflix gestreamt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Artikel

Seth Godin

Seth Godin

Seth Godin kann man wunderbar zuhören -und auch sehr gut lesen. Wenn man regelmäßig von ihm hören...